Kurztrip in die Alpen - Frühling 2010
(c) MS vom 22.5.2010

Do, 13.5.10   Fr, 14.5.10   Sa, 15.5.10   So, 16.5.10  


Freitag, 14. Mai 2010 - Durch das Krimmler Achental



Der Windbach fällt hier herab (ca. 1700 m Höhe)! Hier sind wir mit dem Taxi zum Krimmler Tauernhaus gefahren und wollen in Richtung Richterhütte (2267 m Höhe)! Mal sehen, wie weit wir mit dem Schnee vorausichtlich gehen können!


Geradeaus weiter würde es zur Warnsdorfer Hütte gehen (Ende des Krimmler Achentals), hier waren wir schon 2009!


Hier bin ich auf Höhe der Schneefallgrenze zu sehen!


Norbert wollte diese Grenze noch genauer zeigen!


Der Baum ist als Naturdenkmal ausgezeichnet!


Nach dem Windbach-Wasserfall hoch geht es ab jetzt in ebenen Wegen weiter!


Ziemlich viel Schnee umgibt den Windbach (ca. 1900 m Höhe)! Die Temperatur dürfte bei 5 Grad liegen, leicht regnerisch!


Ein Foto von Mitte Mai 2010!


Voraus liegt die Windbachalm, das Wolkenspiel ist unglaublich wechselhaft!


Der Blick zurück: blauer Himmel liegt in nächster Nähe! Diesen hatten wir zwischenzeitlich dann immer wieder mal!


Noch ein paar Meter durch lockeren Schnee, und dann ...


... geht's nicht mehr weiter! Kurz vor der Abzweigung zum Eissee müssen wir umkehren (Höhe ca. 2100 m)!


In dieser großen Höhe sahen wir auch Froschlaich samt Aufpasser!


Der Windbach aus nächster Nähe, eiskalt und Schnee meterdick!


Zurück zum Tal sieht das Wetter schon wieder freundlicher aus! Weiter unten umgibt uns aber starker, kalter Gegenwind!


Im Krimmler Tauernhaus wärmten wir uns auf! Als Spezialität gibt's hier Schokolade, deren Füllung mit Bergkäse angereichert ist! Nach meinem Geschmack hätte es ruhig mehr davon in der Füllung sein können!


Das Foto zeigt die Pension "Siggen"! Seit Jahren kommen wir zum Abendessen hierher!


Der Eingangsbereich vom Siggen!


Besondere Spezialitäten: u. a. König-Ludwig-Dunkel, Obersulzbachgeheimnis, Tiroler Teufelskräuter (für nach dem Essen)!

weiter Sa, 15.5.10