Sommerurlaub in den österreichischen Alpen 2010
(c) MS vom 3.9.2010

Mo, 2.8.10    Di, 3.8.10    Mi, 4.8.10    Do, 5.8.10    Fr, 6.8.10    Sa, 7.8.10    So, 8.8.10   

Mo, 9.8.10    Di, 10.8.10    Mi, 11.8.10    Do, 12.8.10    Fr, 13.8.10    Sa, 14.8.10   


Freitag, 13. August 2010 - Über Mühlbach in einen nördlichen Seitenarm Richtung Wildkogel


Unser letzter Wandertag! Wegen schlechter Bedingungen bleiben wir im Flachland unter 1500 m!


o. T.


Richtung Baumgartenalm brauchen wir etwa 1,5 Stunden!


Teile eines Wasserkraftwerkes, eher klein, sind zu sehen!


Selten so komfortabel machen wir Rast mit Unterstützung eines Sonnenschirms sowie besonderer Sitzgelegenheiten an diesem Tag - wenns auch ab und an mal regnete!


o. T.


o. T.


Wolkenspiel!


Mitten im Grün der Wanderung fand sich auf einmal ein roter Pilz!


Eher selten finden sich Schweine in den Alpen!


Nach den letzten Unwettern räumen hier die Waldarbeiter auf!


Ohne Motorkraft geht nix!


Norbert geht zielstrebig zur Baumgartenalm hinauf!


Richtung Wildkogel!


Bierglas mit Kratzern am Boden, aus denen Kohlensäure hochsteigt!


Die Baumgartenalm! Rechts steht der Wirt, der äußerst lustig drauf war!


o. T.


Auf dem Rückweg gings nach unten mit Blick nach Mittersill!


Mit dem Biber haben wir Bekanntschaft im Mineralienmuseum in Bramberg gemacht (er war aber ganz brav)! Leider habe ich vor Begeisterung hier vergessen, Fotos zu machen!


Kurz vor dem Packen haben wir noch die gefundenen Steine (Kristalle, Pyrit, Smaragdähnliches usw.) zwecks Verteilung ausgebreitet!


weiter Sa, 14.8.10