Sommerurlaub in Österreich und Südtirol 2011             (optimal ab 1600 Pixel Bildschirmbreite)
(c) MS vom 26.7.2011

Sa, 16.7.11    So, 17.7.11    Mo, 18.7.11    Di, 19.7.11    Mi, 20.7.11     Do, 21.7.11     Fr, 22.7.11     Sa, 23.7.11      So, 24.7.11



Samstag, 23. Juli 2011 - Von Welschnofen (Rosengarten) zur Auronzohütte (Drei-Zinnen-Gebiet)


Auf der Überfahrt von Welschnofen Richtung Drei Zinnen (Ziel ist die Auronzohütte südlich der Drei Zinnen) kommen wir an der Marmolada vorbei! Sie hüllt sich leider in Wolken!


Nach 2/3 der Fahrt kommen wir durch Cortina d'Ampezzo, einer Stadt mit malerischem Anblick! Die Fahrt bis hierher war sehr kurvenreich und führte über mehrere Pässe! Jeweils über 2000 m Höhe war es regnerisch und stark bewölkt!


Am neuen Tagesziel angekommen: die Auronzohütte!


Auf über 2200 m Höhe gibts mehr Parkplätze als an manchen Supermärkten!


Nachdem wir schon um 14 Uhr an der Auronzohütte ankamen, wollen wir noch einen Abstecher zur Dreizinnenhütte machen! Im Bild ist die Lavaredohütte auf halber Strecke zu sehen, in die wir aber nicht einkehren!


o. T.


Das Wetter hält, es ist bewölkt und regnet nur leicht! Meine beiden Mitwanderer hoffen auf gutes Wetter für morgen zwecks Dreizinnen-Umrundung!


Ein Bild, was ich nicht jeden Tag haben kann: Die Dreizinnenhütte!


Kurz davor!

E
Einige Bergspitzen sehen aus, als würden sie im Dolomitenkrieg künstlich geformt worden zu sein!


Endlich aus der Nähe: Die Dreizinnenhütte, seit Jahren wollte ich schon mal hierher!


Von der Hütte aus können wir Richtung Sextener Rotwand sehen, einem Ziel von letzter Woche!


Besonders lecker schmeckte mir in Südtirol der Chardonnay, einem Wein mit leichtem Apfelgeschmack!


Die Drei Zinnen, zumindest der untere Teil!


Nochmal die Drei Zinnen, diesmal leicht bewölkt! Mein Urlaubsziel, die Drei Zinnen in Sonnenschein und blauem Himmel zu fotografieren, ist nicht erreicht! Ich will es aber baldmöglichst nachholen!


Auf dem Rückweg zur Auronzohütte zieht sich der Himmel endgültig zu! Mal sehen, wie es morgen wird!


Mit Regenschirm bewaffnet, erreichen wir unser letztes Rifugium dieses Urlaubes!

weiter So, 24.7.11