Sommerurlaub in Österreich und Südtirol 2011             (optimal ab 1600 Pixel Bildschirmbreite)
(c) MS vom 26.7.2011

Sa, 16.7.11    So, 17.7.11    Mo, 18.7.11    Di, 19.7.11    Mi, 20.7.11     Do, 21.7.11     Fr, 22.7.11     Sa, 23.7.11      So, 24.7.11


Sonntag, 24. Juli 2011 - Von der Auronzohütte (Drei-Zinnen-Gebiet in Südtirol) wieder nach Hause

Besucher, die es bis hierher geschafft haben:   

Wieder mal eine böse Überraschung: Über Nacht hat es um 10 bis 15 cm Schnee gegeben! Damit ist die Dreizinnen-Umrundung ins Wasser gefallen!


Wegen des schlechten Wetters brechen wir den Urlaub ab und packen für die Heimfahrt ein! Die Zimmer in der Auronzohütte (20 Euro für DAV-Mitglieder) sind einfach ausgestattet, dafür nur mit 3 Personen belegt!


o. T.


Wenn das Auto freigeräumt ist, können wir zurückfahren!


o. T.


Die Straße war frei von Schnee und Schneematsch, sonst hätten wir nicht mehr ins Tal abfahren können!


Bis auf etwa 1800 m Höhe war überall in den Alpen Schneefall gewesen!


Auf der Heimfahrt gings etwas stockend von Toblach Richtung Brixen, danach waren aber die Straßen frei! Gegen 17 Uhr abends war ich dann wieder daheim, meine beiden Mitwanderer dürften noch eine Stunde länger gebraucht haben!

In diesem Urlaub hatten wir fünf verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten, was sich negativ auf die Stimmung wegen Umzug und Kofferpacken auswirkte! Im Nachhinein wäre ein Aufenthalt nur in Südtirol besser gewesen, weil sich hier die Südalpen von den Nordalpen wettermäßig deutlich besser darstellen!


Hier kannst du deinen Kommentar zum Südtirol-Urlaub abgeben!


zurück auf die Hauptseite