Sommerurlaub in Österreich und Südtirol 2011             (optimal ab 1600 Pixel Bildschirmbreite)
(c) MS vom 26.7.2011

Sa, 16.7.11    So, 17.7.11    Mo, 18.7.11    Di, 19.7.11    Mi, 20.7.11     Do, 21.7.11     Fr, 22.7.11     Sa, 23.7.11      So, 24.7.11


Dienstag, 19. Juli 2011 - In Sexten/Südtirol auf den Klettersteig der Rotwand


Webcam zur Rotwand
 


Nächster Tag: Wir übernachteten in einem Hotel/Gasthof in Moos bei Sexten für etwa 30 Euro, die Ausstattung war überdurchschnittlich für bisherige Verhältnisse. Im Bild ist ein relativ neues Hotel für ca. 110 Euro je Nacht zu sehen! Im Hintergrund erkennt man die Rotwand, unser heutiges Tagesziel!


Mit dem Lift fahren wir von etwa 1100 auf 1900 m Höhe! Gegen 9:30 Uhr fahren wir hoch, runter kurz vor 17 Uhr!


In der Mitte des Bildes liegt Sexten, rechts durch die Seilrollen verdeckt Moos, unser Hotelstandort!


Oben angekommen, sehen wir ungefähr den Verlauf des Klettersteiges auf die Rotwand: rechts beginnend langsam bergauf, bis es dann ordentlich in die Höhe geht!


o. T.


Auf unserem Weg wuchsen viele verschiedene Blumen, das Fellhorn im Allgäu - berühmt für seine Blumenpracht - kommt da fast nicht nach!


Fotos müssen sein! Hier war eine Art Aussichtspunkt!


Im oberen Bildrand ist der eigentliche Anfang des Rotwand-Klettersteiges zu sehen, es geht dabei mit Treppen los!


o. T.


Nach den vergangenen Wetterturbulenzen dieses Jahr liegen in den Alpen um die sommerliche Jahreszeit wesentlich mehr Schneefelder als sonst!


Markus an der ersten Leiter im Klettersteig!


Und weiter geht es nach oben!


Kritische Stellen waren gut gesichert!


Aus alten Kriegszeiten sind noch restliche Gebäudematerialien vorhanden!


o. T.


Im Bild sind Drahtgeflechte mit Steinfüllungen zu sehen, die wohl zu Kriegszeiten als Abwehr gedient haben!


Links im Bild mit 2 Spitzen: Die Drei Zinnen! Ganz klein in der Mitte liegt dann noch die Dreizinnenhütte!


Ein Blick nach unten: die Ortschaften Sexten und Moos, nach links führt das Fischleintal!


Und noch weiter nach oben leitet uns der Klettersteig, den wir aber aus Zeitgründen nicht ganz geschafft haben!


o. T.


Leichte Bewölkung zieht wieder auf!


In der Wirtschaft an der Bergstation des Lifts genossen wir noch ein Stück Kuchen und ein bayrisches Bier! Nach Meinung der Südtiroler schmeckt das italienische Weizenbier überhaupt nicht!


o. T.

weiter Mi, 20.7.11